Am ersten Wochenende im September findet traditionell unsere Clubmeisterschaft statt. An den zwei Tagen werden die Besten Spielerinnen und Spieler in drei Altersklassen ermittelt. Der Zählspielmodus verlangt von den Teilnehmern dabei höchste Konzentration, da jedes Loch mit einem Ergebnis beendet werden muss. Im Anschluss an die Meisterschaft fand auf unserer Terrasse ein gemeinsames Essen statt, bei dem noch einmal die erlebten Höhepunkte und Schicksalsschläge ausgetauscht wurden. Ein gelungener Tag ohne Streit und hitzigen Debatten fand sein krönendes Finale mit der Ehrung der Clubmeister und der Platzierten. Wir gratulieren herzlich,
der Clubmeisterin der Damen Dr. Ulrike Gartz und der Vizemeisterin Katrin Söder.
der Clubmeisterin der Damen AK 50 Corinna Lindemann und der Vizemeisterin Miriam Spill
der Clubmeisterin der Damen AK 65 Angelika Tippelt und der Vizemeisterin Monika Böttcher
dem Clubmeister der Herren Jörg Bieshaar, dem Vizemeister Frank Wiegand und Heinz Arend der den 3. Platz belegte. Ähnlich wie im Vorjahr verlor der bis zum 27. Loch führende Frank Wiegand drei Schläge auf Jörg Bieshaar an Bahn 10 und Jörg ging dort erstmals in Führung. Später baute er seinen Vorsprung verdientermaßen noch beträchtlich aus und gewann souverän den Meistertitel.
dem Clubmeister der Herren AK 50 Arne Hügli, dem Vizemeister Dragan Tomic und Alan van Gils der den dritten Platz erzielte. Es war ein wirklich spannender Wettkampf, denn alle drei lagen am Ende jeweils nur einen Schlag auseinander.
dem Clubmeister der Herren AK 65 Harald Luckhard, dem Vizemeister Böttcher und Filip Ruszczynsky der den dritten Platz belegte. Ein enges Match unserer drei „Trainingsweltmeister“ ging am Ende zugunsten von „Lucky“ aus, der mit seinem sicheren kurzen Spiel nicht zu schlagen war.
Außerdem gab es noch einige „Unterspielungen“ der persönlichen Vorgaben, bei denen die 79er Runde am zweiten Tag von Torsten Ruhe besonders hervorzuheben ist. Seine bis dato beste Turnierrunde und das kurz nach einer Hüftoperation verdient den größten Respekt. Weiter so!
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit hoffentlich wieder spannenden Wettkämpfen unserer Besten.