9. Waschbär Cup


Am 12. September fand der 9. Waschbär Cup in unserem Resort statt. Unterstützt wurde unser Traditionsturnier wieder von der Volksbank Kassel Göttingen, die zur Überraschung noch tolle TeeOff Präsente für die Teilnehmer zur Verfügung stellte.  
Trotz mäßiger Temperaturen waren zahlreiche Teilnehmer am Start und  trotzten dem frischen und in Böen starken Ostwind der über die Anlage fegte. Gespielt wurde ein 2er Scramble in zwei Netto Klassen und einer Bruttowertung. Die reichliche Rundenverpflegung an unserer Halfwaytonne sowie das an die Siegerehrung anschließende gemeinsame Menu, ließen keine kulinarischen Wünsche offen.  

Das  Bruttosiegerteam mit Thorsten Wollenhaupt und Frank Wiegand  erspielte ein tolles Ergebnis von 64 Schlägen und ließ dem zweitplatzierten Team mit Jörg Bieshaar und Heinz Arend (66 Schläge) dieses Mal  keine Chance auf den Sieg.

Die Netto Klasse A gewannen Claus Wiegand und Burkhard Walter mit 51 Punkten. Den 2. Platz belegte nach Stechen das Team von Kai Rode und Rene Ullrich (48 Punkte) vor  Oliver Vogel und Alexander Willig die ebenfalls 48 Punkte erzielten. Die Netto Klasse B gewann mit 55 Punkten das Team mit Stefan und Nina Gewand. Dicht dahinter konnte sich das Team von Tatjana Muster und Marek Prena  mit 51 Punkten den zweiten Platz sichern. Den dritten Platz belegten mit 49 Punkten Petra und Detlef Liedtke.

Die Sieger der Sonderwertungen freuten sich über die beliebten Waschbär Schlägerhauben. Diese zieren nun die Golftaschen von Bettina Winneknecht, Rosi Lindermeyer, Heinz Arend und Klaus Altmann.