Clubmeisterschaften 2020

Auf unserer wie immer top gepflegten Golfanlage fanden am vergangenen Wochenende unsere diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Dabei wurden die Clubmeister und Platzierten in zwei Altersklassen, der AK offen und  der AK 65 ermittelt.  Die Clubmeisterschaft der Altersklasse AK 50 fand bereits am 15.08.2020 statt, da gemäß den Corona-Vorgaben des Landes Niedersachsen die Teilnahme an Sportveranstaltungen  begrenzt wurde.


48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung von zwei Runden Zählspiel, und das bei teilweise sehr anspruchsvollen Fahnenpositionen. Es waren sehr spannende Wettkämpfe, die einige Male nur mit einem Schlag Vorsprung entschieden wurden.


Bei den Damen setzte sich Anke Krumbiegel (3.v.l) denkbar knapp mit einem Schlag Vorsprung  gegen Bettina Winneknecht (4.v.l.) durch. Die reine Nervenschlacht beendete die überglückliche Anke mit dem denkbar knappsten Vorsprung und nahm später den lange ersehnten Siegerpokal in Empfang.

Bei den Herren setzte  Jörg Bieshaar (1.v.l) mit einer fabelhaften Auftaktrunde mit 65 Schlägen ein Ausrufezeichen und führte vor dem zweiten Tag  mit 7 Schlägen Vorsprung das Teilnehmerfeld der Herren an. Womit aber keiner rechnete war, dass auch ein routinierter Topspieler wie Jörg einmal straucheln kann. An der vorletzten Spielbahn der zweiten Runde übernahm nach einer tollen Aufholjagd Heinz Arend (2.v.l.) die Führung. Spannend war der Verlauf der zweiten Runde sowieso, aber als Heinz mit seinem Annäherungsschlag das letzte Grün nicht traf, knisterte die Atmosphäre.

Nervenstark meisterte er die Situation und traf mit seinem folgenden Schlag den Flaggenstock auf die kurzgesteckte Fahne. Der Siegesputt war dann nur noch Formsache und wurde mit großem Beifall der zahlreichen Zuschauer gefeiert.

Unsere Meisterin der Damen AK 65 wurde  Helga Stahlberg  (7.v.l), die sich mit sieben Schlägen Vorsprung vor der Zweitplatzierten Sigrid Lückert (8.v.l), Titel und Siegerpokal sicherte.

Der diesjährige Herrenmeister  der AK 65 wurde Filip Ruszczynski (5.v.l) , der sich mit einem komfortablen Vorsprung gegen unseren Vizemeister Rainer Pokojski (nicht im Bild) durchsetzen konnte.   


Wir gratulieren herzlich den Siegern und Platzierten und bedanken uns bei allen die an der diesjährigen Meisterschaft teilgenommen haben.

Ergebnisliste AK offen 2020
Ergebnisliste AK 50 2020
Ergebnisliste AK 65 2020