Martinsgans Querfeldein Turnier 2019

Unser traditionelles Martinsgans Turnier  fand in diesem Jahr bereits am 9. November statt. Unser lieber Kurt Weiland (Bildmitte in waagerechter Position)  hatte sich für die Teilnehmer des Querfeldein Turniers wieder allerlei interessante Überraschungen ausgedacht. Mit sehr viel Fleiß wurde „Kurts Parcours“ über 12 Stationen in akribischer Feinarbeit von ihm und seinen Helfern vorbereitet. Auch das Wetter spielte mit, so dass die zahlreichen Teilnehmer pünktlich um 11.00 Uhr in 6-er Flights per Kanonenstart das Turnier beginnen konnten. Natürlich ließ es sich Kurt nicht nehmen, die Teilnehmer während des Turniers mit Glühwein zu versorgen. Im Anschluss an das Wettspiel wurde ein leckeres 3-Gänge Menü mit dem Hauptgericht Gans serviert. 

Den Gesamt Bruttosieg sicherten sich Gisela und Roland Kaiser mit 24 Schlägen und freuten sich wie auch alle anderen Sieger über die gewonnene Gans und den Rotwein.
Die Brutto Klasse A gewann das Team mit Anke Krumbiegel und Jochen Witt. Den zweiten Platz belegte das Team mit Dr. Andreas Kiekel und Jürgen Wittich. In der Brutto Klasse B siegte das Team mit Rainer Wilms und Stefan Kroll vor dem Team mit Petra und Detlef Liedke.
Die Netto Klasse A gewann das Team mit Barbara Scharf-Peter und Uwe Peter vor dem zweitplatzierten Team mit Patrick und Jürgen Paul. Die Netto Klasse B wurde vom Team mit Annegret Schneiders gewonnen und den zweiten Platz errang das Team mit Nina und Stefan Gewand.