15.000 Euro Spende beim Aesculap Benefiz Golfturnier

Bei super Wetter starteten am Samstag den 8. September 2018, 72 Golfer zum Aesculap Benefiz-Golfturnier „B. Braun for Children“ im Sport- & Golf- Resort Gut Wissmannhof. Gespielt wurde für den Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V.“ – das KinderPalliativ-Team Nordhessen.
Bei der Scheckübergabe am Ende der Veranstaltung wurde der Betrag von 15.000,- Euro, der sich aus Startgeldern, Spenden der Teilnehmer und einer großen Spende von B. Braun zusammensetzte, an den Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V. übergeben.
B. Braun-Vorstandsvorsitzender Prof. Heinz-Walter Große und Hans-Peter Welsch, Geschäftsführer Aesculap Academy, übergaben den Scheck an Prof. Dr. Michaela Nathrath, Vorsitzende „Kleine Riesen Nordhessen e.V.“, und Dr. Thomas Voelker, Leiter des KinderPalliativ-Teams Nordhessen. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem sportlichen Event für Kinder etwas Gutes tun können“, so Welsch.
Das Wettspiel wurde als 4er Scramble ausgetragen und es wurden dabei überragende Ergebnisse erzielt. Das Team Ralf Pütter (Pro), Jana Steinau (-0,2), Ina Pütter (-4,0) und Olaf Hegemann (-6,9) gewann die Brutto Wertung mit 48 Brutto Punkten
Die Nettowertung wurde im Computerstechen entschieden, da gleich 4 Teams mit 63 Punkten schlaggleich das Turnier beendet hatten. Andrea Stöber, Silvia Schmidt, Susann Meibert und Uta Meurer gewannen vor Dr. Frank Döring, Richard, Pauli, Uwe Waldschmidt und Renate Walschmidt sowie Dr. Peter Ullmann, Dr. Wolfgang Roessler, Gabriela Ullmann und Heike Lengsfeld, die den dritten Platz belegten.
Erstmals wurde auch ein kleines Programm für Kinder angeboten. Die jungen Teilnehmer konnten sich dabei auf der Adventure Minigolfanlage austoben. Natürlich wurde auch auf dem großen Platz eine Runde mit dem E-Cart gedreht, um zu schauen, wie die großen Golfer spielen.