Clubmeisterschaft 2018 mit Platzrekord

Der erste Tag der diesjährigen Clubmeisterschaft bot den teilnehmenden Spielerinnen und Spielern wahrlich meisterhafte Bedingungen. Die Golfanlage präsentierte sich wie gewohnt in einem tadellosen Pflegezustand, der durch das Greenkeeping Team um Brian Willett ganzjährig gewährleistet ist. Bei Sonnenschein, 25 Grad, wieder ergrünten Fairways und fast Windstille sowie moderaten Fahnenpositionen stellten sich 48 Teilnehmer dem herausfordernden traditionellen Zählspielmodus mit dem Clubmeisterschaften ausgetragen werden.
Mit einer fehlerfreien fabelhaften 65er Runde, dem gleichzeitigen neuen Platzrekord der Amateure, setzte Jörg Bieshaar die Messlatte in nahezu unerreichbare Höhe. Seine Verfolger mit jeweils 70 Schlägen waren Heinz Arend und Frank Wiegand, denen wiederum Olaf Schlesinger, Dirk Willig und Henry Schein dicht auf den Fersen waren. In der Damenkonkurrenz fand ein spannender Wettkampf zwischen Betina Winneknecht mit 85, Sabrina Drescher und Sumarni von Roda mit je 86, Cornelia Schein mit 88 und Anke Krumbiegel mit 90 Schlägen, statt.
Am zweiten Tag war der Wettergott nicht ganz so gnädig und ließ teilweise starke Windböen über die Anlage wehen. Dazu gesellte sich am Nachmittag leichter Nieselregen, der zusammen mit den anspruchsvollen Fahnenpositionen den Teilnehmern das Leben schwer machte.
Fast erwartungsgemäß ließ sich Jörg Bieshaar den Titel nicht mehr streitig machen und spielte mit einer 74 wiederum das beste Tagesergebnis der Herren. Frank Wiegand (77) und Heinz Arend (84) folgten auf den Plätzen.
Die Damen lieferten sich am Sonntag ein dichtes Kopf an Kopf Rennen, dass Sabrina Drescher mit einer nervenstarken 84er Runde für sich entschied. Cornelia Schein konnte sich mit einer 83 noch auf die zweite Position verbessern und erzielte damit ein schlaggleiches Ergebnis mit Bettina Winneknecht, die eine 86er Runde absolvierte. Im Computerstechen unterlag Bettina Winnekecht denkbar knapp Conny Schein, die damit den zweiten Platz belegte.

Bei der bereits vor zwei Wochen ausgetragenen Senioren Clubmeisterschaft der Damen und Herren wurden folgende Ergebnisse nach zwei Runden Zählspiel erzielt:

Clubmeisterin Cornelia Schein mit 163 Schlägen
Vize Clubmeisterin Sumarnie von Roda mit 173 Schlägen
Dritter Platz Dr. Ulrike Gartz mit 178 Schlägen

Clubmeister Jörg Bieshaar mit 151 Schlägen
Vize Clubmeister Frank Wiegand mit 156 Schlägen
Dritter Platz Holger Gartz mit 174 Schlägen

Wir gratulieren unseren Clubmeistern und Platzierten herzlich und bedanken uns für den spannenden Wettkampf.