Hapag Lloyd Trophy zu Gast auf dem Wissmannshof!

Am 12. Mai 2023 fand mit der Hapag Lloyd Golf Trophy ein exklusives Golfturnier auf Gut Wissmannshof statt!

Besondere Partner hatten sich zusammengetan, um sich etwas Besonderes einfallen zu lassen. Hapag-Lloyd Cruises mit dem TUI Reise Center Borken und das Porsche Zentrum Hamburg luden gemeinsam zu diesem besonderen Event ein und ließen dabei keine Wünsche für die Teilnehmer offen.

Neben der reichhaltigen und leckereren Rundenverpflegung und vielen TeeOff Präsenten, gab es am Abend ein großes Griffbuffet, Livemusik und viele weitere Überraschungen. So wurde unter anderen auch eine Urlaubswoche in einem Robinson Club unter den Teilnehmern ausgelost. Gespielt wird ein Scramble im 2er Teams. Der Kanonenstart für die 84 Teilnehmer erfolgte bei bestem Golfwetter pünktlich um 12 Uhr. Der Platz war in einem tadellosen Zustand und ließ daher großartige Ergebnisse zu.

Mit 40 Bruttopunkten gewann das Team mit Rene Ullrich und Mark Prena im Stechen gegen das Team von Heinz Arend und Jochen Witt die Bruttowertung. In der Netto Klasse A hatte das Team von Arne Hügli mit Jürgen Wittich mit 41 Nettopunkten die Nase vorn. Dicht dahinter folgten die Teams mit Heinz Arend und Jochen Witt sowie Bettina und Peter Winneknecht mit jeweils 40 Nettopunkten auf den zweiten und dritten Platz. In der Klasse B siegte das Team von Brian Willett und Paul Rutherford mit 43 Nettopunkten. Dicht dahinter wurde mit 42 Punkten das Team von Dariusz Blank und Filip Ruszinski Zweiter. Den dritten Platz belegte mit 38 Punkten das Team von Oliver Vogel und Harald Konka. In der Nettoklasse C war das Team mit Maik und Mak Stegmann mit tollen 46 Nettopunkten erfolgreich. Den zweiten Platz belegten Cameron Anderson und Tobias Lange mit 45 Nettopunkten und der dritte Platz ging mit 44 erspielten Punkten an das Team mit Julia Bartosch und Björn Lenge.

Die Sonderwertungen Nearest to Pin wurden von Ina Diemer und Arne Hügli gewonnen. Den Longest Drive Wettbewerb gewannen Petra Konermann und Maik Stegmann. Die Teilnehmer spürten auf unserer Restaurantterrasse bereits stellvertretend die laue Luft an Deck eines der Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises und fühlten die erfrischende Kühle Ihres Sundowners während die Sonne am Horizont am Horizont versinkt.

Mit großem Beifall wurde die Nachricht bedacht, dass dieses Turnier auch im kommenden Jahr auf Gut Wissmannshof ausgerichtet werden wird. Wir freuen uns darauf.