Neuigkeiten vom Gut Wissmannshof!

Mit einer stolzen Teilnehmerzahl von 100 Mitgliedern, war der Info Abend am 4. März 2023 ein voller Erfolg. Eingeladen hatte das Team von Gut Wissmannshof um über interessante Neuigkeiten rund um unser Resort zu berichten. Ein Sektempfang zur Begrüßung durfte natürlich nicht fehlen und gemeinsam wurde auf das Jahr 2023 angestoßen. Im Anschluss an die einstündige Veranstaltung wurden alle Anwesenden mit leckeren Cannapes aus unserem Restaurant verwöhnt.

Hubert Landefeld eröffnete den Nachmittag mit einem kleinen Rückblick auf die großen Herausforderungen während der Pandemiezeit und den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen in fast jedem Bereich unseres Lebens und auch denen des Resorts. Trotz aller Unwägbarkeiten und Risiken, hätten unsere Mitglieder in Zukunft keine zusätzlichen Umlagen in den neuen Golfplatzbau zu fürchten, versprach er den Anwesenden.

Der lang erwartete Canyon Course wird in diesem Jahr sukzessive in den Spielbetrieb integriert. Bei günstiger Witterung werden bereits im Mai sechs Spielbahnen offiziell eröffnet und weitere drei Bahnen werden im Laufe des Jahres dazu kommen. Der Course ist ein weiteres optisches Highlight und wertet unser Resort mit liebevoll integrierten Landschaftsdetails und spektakulärer Golfplatzarchitektur, zusätzlich auf. Herr Landefeld gab auch einen weiteren Ausblick über die nächsten neun geplanten Spielbahnen, mit einem visionären Blick auf die spätere Abschlussbahn des Courses, bekannt. Wir dürfen gespannt sein!

Als neuer Pächter des Hotel- und Restaurantbetriebs stellte sich Sam Ledderhose stellvertretend für sein Team vor. Sein Betrieb umfasst seit einem Jahrzehnt die Clubgastronomie im GC Hardenberg, das Hotel Sachsenross und die Lokhalle in Göttingen. Darauf aufbauend ist der erfolgreiche Betrieb der Gastronomie und des Hotels im Grunde garantiert und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in unserem Resort. Die Mitglieder werden um mehr Nutzung des Golfrestaurants und um Unterstützung gebeten, damit der Betrieb unserer Gastronomie auch in Zukunft sichergestellt werden kann.

Frank Wiegand gab anschließend den mit tollen Turnieren gespickten Wettspielkalender bekannt. Er ging auf einige Highlights der Saison besonders ein, stellte z.B das Frühlings- Sommer- und Herbstfest mit Barbecue vor und gab außerdem eine Vierermeisterschaft für das Jahr 2023 bekannt. Trotz einer Vielzahl gespielter Golfrunden, ist aus seiner Sicht weder ein Starter noch ein Ranger vonnöten. Die an einer Hand abzuzählenden Störungen könne man nach schnellem Informationserhalt kurzfristig mit dem vorhandenen Team klären, oder werden von dem Mitglied selbst von „Golfer zu Golfer“ geklärt.