Wir gratulieren unseren Clubmeistern 2021

Am vergangenen Wochenende fanden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Dabei wurden die Clubmeister und weitere Platzierte in drei Altersklassen, der AK offen, der AK 50 und der AK 65 ermittelt. 

54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich der Herausforderung von zwei Runden Zählspiel. Der Start der Clubmeisterschaften verzögerte sich teilweise erheblich, da die Anlage am Morgen noch im dichten Nebel verschwand. Als der Nebel sich verzog entstanden teilweise sehr spannende Wettkämpfe, für die wir uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken möchten.  

Bei den Damen setzte sich Bettina Winneknecht bereits am Samstag mit 6 Schlägen Vorsprung von Ihren Konkurrentinnen ab.  Diesen Vorsprung vergrößerte sie am Sonntag noch einmal und gewann die Clubmeisterschaft mit insgesamt 168 Schlägen. Den zweiten Platz belegte Dr. Ulrike Gartz vor Katrin Söder auf Platz 3. Beide erzielten ein Gesamtergebnis von 181 Schlägen.

Bei den Herren setzten sich Heinz Arend und Jörg Bieshaar mit zwei tollen Auftaktrunden mit 68 Schlägen deutlich vom restlichen Feld ab. Damit lagen beide 8 Schläge vor dem Drittplatzierten und wieder einmal wurde die Clubmeisterschaft unter diesen beiden ausgespielt. Bis zum 7. Loch hatte sich Heinz Arend am Sonntag einen Vorsprung von 4 Schlägen herausgespielt. Dieser schmolz allerdings im Verlauf der zweiten Runde und an Spielbahn 16 ging Jörg Bieshaar erstmalig in Führung. Er baute seinen Vorsprung dann bis zur 18. Bahn auf drei Schläge aus. Der Clubmeister der Herren 2021 wurde Jörg Bieshaar mit 137 Schlägen, vor Heinz Arend mit 140 und dem Drittplatzierten Frank Wiegand mit 150 Schlägen.

Unsere Meisterin der Damen AK 50 wurde  Petra Konermann mit 198 Schlägen vor Marion Wohlgemuth, die mit 210 Schlägen den zweiten Platz errang.

Die sehr spannende Meisterschaft der Herren AK 50 entschied Holger Gartz mit 177 Schlägen für sich. Dicht dahinter mit jeweils 179 Schlägen folgten Peter Senft als Zweit- und Karsten Schwarz als Drittplatzierter.

Die AK 65 Meisterschaft der Damen dominierte Helga Stahlberg mit einem Ergebnis von insgesamt 190 Schlägen. Angelika Tippelt belegte mit 204 Schlägen den zweiten Platz.

Neuer AK 65 Clubmeister der Herren wurde Harald Luckhardt mit tollen 174 Schlägen. Den zweiten Patz sicherte sich Otto Litze mit 187 Schlägen und mit nur einem Schlag dahinter belegte Hajo Böttcher den dritten Platz.

Wir gratulieren herzlich den Siegern und Platzierten und bedanken uns bei allen die an der diesjährigen Meisterschaft teilgenommen haben.

Ergebnisliste Damen AK offen 2021
Ergebnisliste Herren AK offen 2021
Ergebnisliste AK 50 Damen und Herren 2021
Ergebnisliste AK 65 Damen und Herren 2021