8. Waschbär Cup

Am 26. September fand bei uns im Sport- und Golf-Resort der bereits 8. Waschbär Cup statt! Unser Traditionsturnier mit freundlicher Unterstützung durch die Volksbank Kassel Göttingen. Trotz mäßiger Wetteraussichten hatte Petrus ein Einsehen und schickte den vorausgesagten Regen erst nach Abschluss des Wettspiels nach unten. Angesetzt in zwei Kategorien, hatte das Scramble fast alleine die maximal zugelassenen 50 Teilnehmer erreicht. Aus diesem Grund konnten für das Einzel nur noch eine geringe Anzahl an Meldungen angenommen werden. Die reichliche Rundenverpflegung an unserer Halfwaytonne sowie das an die Siegerehrung anschließende Buffett ließen keine Wünsche offen und wurden allseits gelobt.  
Der weit über die Landesgrenzen bekannte ausgezeichnete Pflegezustand der Anlage und das großzügige Arrangement der Sponsoren sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Diese wird auch im nächsten Jahr in ihrer Tradition fortgeführt.   
Das  Bruttosiegerteam mit Kai Rode und Rene Ullrich erspielte ein phänomenales Ergebnis von 43 Brutto Punkten und ließ dem zweitplatzierten Team mit Patrick und Jürgen Paul (38 Bruttopunkte) keine Chance auf den Sieg.
Die Netto Klasse A gewann das Team von Ingo und Corinna Lindemann. Mit 51 Punkten im Stechen konnten sie sich gegen das Team von Olaf und Petra Duzius (GC Berlin Wannsee) durchsetzen. Den dritten Platz belegte mit 50 Punkten das Team von Martin und Dr. Ingeborg Kaufhold.
Die Netto Klasse B gewann mit 57 Punkten das Team mit Christoph und Cornelia Wallmann (GC an der Pinnau). Dicht dahinter konnte sich das Team von Detlef und Petra Liedke mit 55 Punkten den zweiten Platz sichern. Denkbar knapp danach folgte das drittplatzierte Team von Alexander Gödel und Michael Mensing mit 54 Punkten. Die Einzelwertung gewann Filipp Ruszczynski.