Oktoberfest Scramble 2019

Traditionsgemäß  fand auch in diesem Jahr unser beliebtes Oktoberfest Scramble am 3. Oktober statt. Trotz mäßiger Wettervorhersage nahmen 94 Mitglieder und Gäste an dem Wettspiel  teil. Nach neun gespielten Bahnen gab es eine reichhaltige,  zünftige Oktoberfest Zwischenverpflegung. Im Verlauf der Spielbahnen gab es noch drei Stationen mit verschiedenen Spirituosen, bei denen man sich neben dem Aufwärmeffekt auch  noch bis zu drei Schläge Abzug „guttrinken konnte“. Im Anschluss an das Wettspiel gab es ein wahrlich großzügiges Oktoberfest Buffet, dass alle Spezialitäten passend zum Event beinhaltete. Mit Livemusik wurde nach der Siegerehrung bis in den Abend hinein gefeiert und getanzt.

Den Bruttosieg holten sich Heinz Arend und Henry Schein mit 62 Schlägen. Mit 58,2 Schlägen gewann das Team mit Thomas Lichte und Jean-Pierre Behrend die Netto Klasse A. Einen guten zweiten und dritten Platz belegten Bettina und Peter Winneknecht mit 59,0 Schlägen sowie Maximilian Blum und Jörg Rössel mit 59,4 Schlägen.

In der Netto Klasse B konnte sich das Duo Heike und Dirk Bollrath mit 53,6 Schlägen durchsetzen und einen verdienten ersten Platz erringen. Den zweiten Platz belegte das Team Corinna und Ingo Lindemann mit 57,0 Schlägen und auf dem dritten Platz folgten Sascha Neicken und Siegmund Stankowski mit 57,4 Schlägen. Katja und Kai Gehrling gewannen mit 45,6 Schlägen die Netto Klasse C vor dem Team Leon und Stefan Kroll mit 48,0 Schlägen. Auf dem dritten Platz folgten Birgit und Burkhard Muster.

Alles in allem war es ein schönes Spiel und ein gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen für den tollen Tag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!