Bereits am 9. August fand das beliebte Pro-Am in der elften Ausgabe auf Gut Wissmannshof statt. Wie immer hatten Fabian und Willi Becker im Vorfeld eine große Zahl an Golfprofessionals für diesen Termin gewinnen können. Das Feld wurde mit 81 teilnehmenden Amateurgolfern ergänzt. Jetzt musste eigentlich nur noch das Wetter mitspielen, denn der Platz war im gewohnten Top Pflegezustand. Keine Frage, Petrus war an diesem Tag Golfer und verwöhnte uns mit herrlichem Wetter. Auch für die Gaumenfreuden wurde bestens durch unseren Küchenchef Jürgen Richter und sein Team gesorgt.
Die hervorragenden Turnierergebnisse sind sicherlich auch diesen beiden Umständen zu verdanken. Allein 17 der Professionals brachten ein Ergebnis von unter Par ins Clubhaus. Hinrich Arkenau gewann die Wertung der Pros mit 63 Schlägen dicht gefolgt von Finn Fleer mit 64 und Daniel Wünsche mit 65 Schlägen.
Die gemeinsame Scramble Wertung konnte das Team mit Andres Nottebaum, Heinz- Josef Nilges, Bernd Grimm und Regine Nilges, denkbar knapp im Stechen mit 61 Brutto Schlägen vor dem Team mit Fabian Becker, Heiko Schink, Andre Wellmann und Francisco Iglesias für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz folgte das Team mit Arne Dickel, Kai Koschella, Florian Krüger und Astrid Witte mit 62 Brutto Schlägen.